HOFF Transport & Logistik GmbH & Co. KG Hochregallager

Lagerlogistik

Über die uns angeschlossene Lagerfirma „LSG Hoff GmbH & Co. KG“ verwalten wir die Warenflüsse unserer Kunden von der Bestandsführung über die Auftragserfassung bis zur Kommissionierung der Paletten.

Wir lagern sowohl Handelsgut, Lebensmittel als auch spezielle Industriegüter. Kernkompetenz liegt hier im Bereich der palletierten Waren –  aber auch Kunden aus dem industriellen Sektor (Automotive, lose Waren und IBC) finden in den letzten Jahren den Weg zu uns und vertrauen auf unser Know How in der Logistik.

Moderne Lagerverwaltung ist für uns obligatorisch und alle Lagerbewegungen und Bestände sind jederzeit per EDV abrufbar. Unsere Kunden können sich auf eine lückenlose Verwaltung Ihrer Waren verlassen. Alle Prozesse der Warenverwaltung sind unser „tägliches Brot“. Von der Vereinnahmung, Kommissionierung bis zur Konfektionierung bedienen wir alle Segmente der supply chain.

Gut ausgebildetes und engagiertes Lagerpersonal ist bei uns der I-Punkt für den Kundenservice. Modernes Equipment ist auch in unserem Lagerbereich selbstverständlich, alle Lagerartikel können gescannt werden und alle Lagerplätze sind mit entsprechenden Barcodes deklariert.  

Von unseren beiden Standorten Willich und Krefeld verteilen wir mit unserer eigenen Fahrzeugflotte Teilpartien ab einer Europalette aufwärts in Deutschland, BeNeLux, Frankreich, Österreich, Nord-Italien und Nord-Spanien.

Wir haben tägliche Abfahrten an alle deutschen Handelszentrallager in Deutschland und BeNeLux. Die übrigen Relationen werden ebenfalls mehrmals pro Woche angefahren.

Im Rahmen unseres Wachstums haben wir unsere neue Lagerhalle in Willich mit 3.000 Hochregalplätzen im Mai 2007 in Betrieb genommen und im September 2010 unsere Distributionsniederlassung Krefeld mit 3.000m² Crossdockingfläche, 31 Laderampen und weiteren 12.000 m² Lagerfläche für Kühl- und Trockengut.